© 2001-2013 ILIAN SIMEONOW | STUNTMAN AND ARTIST | WEBSITE BY ILIAN SIMEONOW

Ilian Simeonow

Stuntman / Action-Actor / Artist

Die Geschichte der Artistik


Die Artistik ist eine Kunstform die im Wesen hoch spezialisierte Körperliche Fertigkeiten und Geistige Fähigkeiten als Ausdrucksmittel benutzt. Sie ist der Sammelbegriff für Darbietungen im Zirkus, Varieté und Veranstaltungswesen, die nicht Definitiv einen anderen Bereich der Kunst oder Musik zuzuordnen sind.

Besondere Merkmale

Dazu gehören u. a.:

Akrobatik, äquilibristik, Kontorsionistik, Clownerie, Dressuren, Modelleure, Schnellzeichner, Verwandlungskünstler, Messerwerfer, Kunstschützen, Fakire, Jonglage, Magie.

Akrobatik


In der Artistik versteht man unter Akrobatik eine bewegungsintensive Ausdrucksform des Artisten die Hauptsächlich durch die Drehungen der längs- und breiten- Achse des Körpers gekennzeichnet ist.

Formen der Akrobatik:

äquilibristik


Den äquilibristen kennzeichnet ein hoch entwickeltest Koordinations-Vermögen, beim Balancieren seines eigenen Körpers, anderer Personen oder Requisiten auf den sich andere Personen befinden.

Formen der äquilibristik:

Jonglage


Jonglieren zeichnet ein hoch spezialisiertes Koordinations- Vermögen beim werfen, fangen und rotieren von Gegenständen.

Formen der Jonglage:

Zu einem der bedeutendsten Jongleure der Geschichte gehörte wohl Enrico Rastelli. Ihm wird nachgesagt, mit zehn Bällen jongliert zu haben. Damit war Er der erste namentlich bekannte Jongleur, dem dies gelang, 1930. Er gilt noch heute für viele Jongleure als Vorbild.

Jongleur

Kontorsionistik


Kontorsionistinereichen ihre Beweglichkeit durch die überdehnung der Sehen und Bänder bzw. der Wirbelverankerung der Dornfortsätze und der Wirbelkörper.

Formen der Kontorsionistik:

top